Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Solche extremen Vorfälle wegen eines nicht benutzten FS duerfen nicht sein!

Mein „Anti-Ampel-Vodoo“

Beim Putzen wuenscht man sich, der Ampel wuerde ein aehnlicher Unfall passieren, wie es ihn in altmodisch arbeitenden Kanzleien gibt: Das Bandel wird reingezogen – alles futsch!

So etwas waere ne Vodoo-Methode, wie sie auch Afrikanern gefaellt.

Ich war unfallfrei, doch Schimmel-Suche (nicht an Gebaeuden oder so, sondern im uebertragenen Sinn gemeint nach „Deutschlands boese Geister – das ging vielleicht noch in den 90ern durch“) sollte jetzt in der Regierung (und natuerlich auch gern woanders) gross geschrieben werden.

***

Kommt es zu einem merkwuerdigen Vorfall, weil du deinen zu lange nicht genutzten FS zu spät abgegeben hast – als seine Gefahr fuer dich ploetzlich offensichtlich gewesen ist – weil dein Freund ohne FS darin keinen einzigen Vorteil sieht, diesen aufrechtzuerhalten (auch, wenn er es nicht ausspricht).

Lernen Sie nun aus den Vorfällen, die es mit meinem FS gab!

Ich denke, ich habe nichts falsch gemacht: Es fühlte sich alles normal an, auch das vieljährige Nicht-Fahren in der Muenchner Grossstadt. Man spürte eben, dass der Nachweis einmauerte. Aber für eine vorzeitige Abgabe waere einem die Familie boese gewesen: „Du hast doch so viel Geld fuer dessen Erwerb ausgegeben!“

Man haette mich darauf hinweisen muessen, wenn der Aufrechterhalt der Gültigkeit dieses Nachweises irgendwelche Schäden in anderen Bereichen verursacht.

Da muessen die Behoerden etc. auch so ehrlich sein und einem sagen, wann man sich von ihm trennen sollte.

 

Bei dem Bundestag habe ich ausführlich Info-Material eingereicht dazu, was ich nach der Abgabe alles erkannt habe.

Nun seht euch das alles an, betrachtet die Vorfälle, die es in meinem Fall gab, und macht ein besseres Gesetz daraus!
https://selbstwerdung.org/angst-vor-einer-groesseren-betrugsanzeige-gewonnen-aus-vielen-beobachtungs-mosaikstueckchen-gewoehnt-euch-die-hindreheritis-ab-gedicht/

 

Es ist einem klar, dass die Unterschiede zwischen denen, die den Lappen zu einem ähnlichen Zeitpunkt erworben haben, und dir massiv sind:

Wie oft wird deine fruehere Freundin gefahren sein, die dir frueher, als du noch im selben Kaff gewohnt hast, von ihrer ersten „Blase“-Kontrolle auf der Strasse erzählt hat? Zu einer solchen Kontrolle kam es beim Nicht-Fahrer nie.

Man spürt Jahre spaeter in behördlichen Wartezeiten die Vielfahrer durch.

Also regelt das, dass das alles sinnvoller abläuft. Und macht das FS-Wesen flexibler, sodass Leute dahingehend betrachtet werden, ob sie vorhaben, wieder zu fahren – oder wie wichtig ihnen der Aufrechterhalt dieses Nachweises ist, ob sie zu neuen Fahrstunden bereit sind, und wie wahrscheinlich das ist, dass das bald ist. Meine Antwort auf letztere Frage: Bei meinen 16 Klagen kann das mehrere Jahre dauern oder auch nie eintreten, wenn mir das Notwendigen eines solchen Nachweises nie einleuchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert